Mittwoch, 12. August 2020

Gleichstellung der Geschlechter - für PRR (k)ein Poblem

Für PRR gilt bezüglich der Büroinhaber bereits seit der Gründung 1978 die zahlenmäßige und wirtschaftliche Gleichstellung. In den Folgejahren waren weibliche Bewerber noch die Ausnahme, so dass unter den Mitarbeitern ein deutlicher Überhang auf der männlichen Seite bestand. Das hat sich über die Jahre langsam, aber kontinierlich geändert. Und heute? Die Frauen besitzen im Büro die klare Übermacht - sie waren in den Bewerbungsverfahren einfach die Besseren und Engagierteren. Und die Zukunft? Vielleicht gelingt es uns, wieder ein bisschen mehr Gleichstellung zugunsten der männlichen Mitarbeiter herzustellen. Und Equal Payment? Ja, selbstverständlich. Förderung der Vereinbarung von Familie und Beruf? Ja, soweit es ein Büro unserer Größenordnung leisten kann. Für uns war es seit der Gründung ein Anliegen, auf die Gleichstellung zu achten. Wir haben offensichtlich 42 Jahre gebraucht zu verstehen, dass diese Selbstverständlichkeit in einem Post berichtenswert sein könnte.