Freitag, 22. Mai 2015

Kuba: Eindrücke einer Exkursion

Die Architektenkammer Nordrhein-Westfalen hat 2014/15 eine Exkursionsreihe nach Kuba angeboten. Nicht zuletzt die x-te Wiederholung des Wim Wenders-Films "Buena Vista Social Club" im Sommer 2014 hat uns angeregt, uns für die Kuba-Reise im Januar 2015 anzumelden – natürlich nicht wissend, welches politische Tauwetter sich zwischen USA und Kuba Ende 2014 anbahnen würde. Wir hatten also das Glück, das "alte" Kuba in letzter Minute zu erleben.

Mit vier kleinen Fotostrecken wollen wir ein paar Eindrücke dieser Reise vermitteln:

Oldtimer in Havanna – immer wieder faszinierend schön










Stadtverfall und Stadterneuerung – eine unendliche, fast unlösbare Aufgabe













Architekturerbe des Art Deco – die weniger bekannte Architektur Havanas











Öffentlicher Verkehr auf dem Land – von einem PS zum "Transportmittel"





 
 
 
 
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen